Inhalt

Großes Interesse an den Workshops beim Jugendtag

Zum Programm des Jugendtags am Samstag, 8.  Juli, gehörten auch zahlreiche Workshops, die bei den Jugendlichen, den Jugendseelsorgern und weiteren Teilnehmern auf großes Interesse stießen. So waren die jeweils 25 Plätze, die pro Workshop zur Verfügung standen, rasch ausgebucht.

Um 12.45 Uhr startete die erste Runde Workshops in der BusinessArea der Olympiahalle, wo insgesamt sieben Räume zur Verfügung standen. Ungefähr im Stundentakt wechselten in jedem Raum das Thema sowie die Referenten, die die Workshops ehrenamtlich vorbereitet hatten und durchführten.

In den insgesamt 26 unterschiedlichen Workshops ging es um die neuapostolische Glaubenslehre (u.a. „Kernpunkte unseres Glaubens“, „Apostelamt und Apostolizität“, „Versiegelung und Heiliger Geist“), um das persönliche Glaubensleben (u.a. „Nächstenliebe“, „Glaube und Wunder“, „Zweifel – Hemmschuh oder Hilfe?“), um Hilfestellungen für die persönliche Lebensführung (u.a. „Spagat zwischen zwei Gemeinden“, „Umgang mit Gewalt“, „#Leistungsdruck“) und um viele weitere Themen. 

 

Fotos: Andreas Alger, Benjamin Haug, Achim Maxion

In die Zwischenablage kopiert.
Deine Merkliste wurde aktualisiert. Merkliste öffnen