Alle anzeigen

Fragen und Antworten zum Thema Musik

Bei welchen Veranstaltungen kann ich musikalisch mitmachen?

Du kannst dich beim Come together am Freitagabend, 7. Juli, im Theatron einbringen. Dort werden jugendliche Bands auftreten und die Teilnehmer unterhalten. Wenn du und deine Band mitmachen möchtest, melde dich einfach unter sjt@nak-sued.de

Am Samstag, 8. Juli, kann jeder beim offenen Singen mitmachen.

Der große Jugendtagschor wird bei der Abendveranstaltung am Samstag, 8. Juli, und im Gottesdienst am Sonntag, 9. Juli, mitwirken.  Die Anmeldung für den Jugendtagschor ist inzwischen aber abgeschlossen.

In der Olympiahalle gibt es einen Chill-out-Bereich. Spielst du Klavier und möchtest dort mit jazziger oder gechillter Background-Musik unterhalten? Dann melde dich gerne unter sjt@nak-sued.de

Zudem werden auch Straßenkünstler für Auftritte im Olympiapark gesucht.

Siehe auch Bist du bereit für die Bühne?

Gibt es ein Liederheft für den Jugendtagschor?

Ja, das Liederheft wird in den Proben verteilt werden.

Kann ich im Jugendtagschor mitsingen?

Ja, jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Jugendtags ist herzlich willkommen, im großen Jugendtagschor mitzusingen.

Die Anmeldung für den Jugendtagschor ist inzwischen abgeschlossen. Da bereits viele Proben stattgefunden haben, ist ein Einstieg nicht mehr möglich.

Kann ich im Jugendtagsorchester mitspielen?

Das Jugendtagsorchester wird von den Jugendlichen den Apostelbereichen München und Ulm gebildet. Ein entsprechender Aufruf zum Mitmachen ist bereits erfolgt.

Kann ich im Olympiapark mit eigenen musikalischen Darbietungen (Straßenmusik) auftreten?

Ja, du kannst gerne mit deinem eigenen Programm im Olympiapark auftreten. Gesucht werden Bands für einen Auftritt am Theatron, Klavierspieler für die Chill-out-Area und Straßenmusiker. 

Siehe auch Bist du bereit für die Bühne?

Wann und wo finden die Proben des Jugendtagschors statt?

Es werden in den einzelnen Apostelbereichen viele dezentrale Proben stattfinden.

Von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni 2023, findet das große gemeinsame Probenwochenende in Fellbach statt.

Wann und wo finden die Proben des Jugendtagsorchesters statt?

Die genauen Probenorte und Probentermine wurden bereits festgelegt und sind den angemeldeten Spielerinnen und Spielern bekannt.

Welche musikalischen Veranstaltungen wird es geben?

Beim Come together am Freitag, 7. Juli, treten abends verschiedene Bands auf. Am Samstag, 8. Juli, findet tagsüber ein offenes Singen in der Eissporthalle statt. Eine tolle und inspirierende Abendveranstaltung mit viel Musik gibt es am Samstagabend.

Wer leitet den Jugendtagschor?

Geleitet wird der Jugendchor von Larissa Sauter aus dem Bezirk Schwäbisch Hall. Unterstützt wird sie durch Priester Holger Kaufmann, der im gleichen Bezirk auch Bezirksjugendleiter ist.

 

Wie groß wird der Jugendtagschor ungefähr sein?

Zwischen 800 und 900 Sängerinnen und Sänger werden voraussichtlich im Jugendtagschor mitsingen.

Wie kann ich mich für den Jugendtagschor anmelden?

Die Anmeldung für den Jugendtagschor ist inzwischen abgeschlossen. Da bereits viele Proben stattgefunden haben, ist ein Einstieg nicht mehr möglich.

In die Zwischenablage kopiert.
Deine Merkliste wurde aktualisiert. Merkliste öffnen