Alle anzeigen

Fragen und Antworten zum Thema Anmeldung

Erhalte ich ein digitales Ticket? Was muss ich beim Einlass vorzeigen?

Als Zugangsberechtigung zu den Veranstaltungshallen des Jugendtags im Olympiapark München erhält jeder angemeldete Teilnehmer ein Einlassarmband. Dieses ist beim Zutritt in die Veranstaltungshallen vorzuzeigen. 

Erhalte ich eine Rechnung für das Einlassarmband?

Du selbst erhältst für dein Einlassarmband keine Rechnung. Pro Kirchenbezirk wird eine Rechnung für alle Teilnehmer des Bezirks erstellt, die der Bezirksvorsteher erhält. Da im Kirchenbezirk ggf. noch weitere Kosten für den Jugendtag anfallen (z.B. für Busfahrt oder Übernachtung), wirst du von deinen Jugendbetreuern erfahren, wie hoch dein Kostenbeitrag ist. Wem du die Kosten bezahlen musst, wird auch innerhalb deines Bezirks organisiert. 

Ich habe keine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten. Was muss ich tun?

Bitte prüfe nochmals den Eingangsordner deines Postfachs und schaue auch im Spamordner nach, ob du die Anmeldebestätigung dort findest. Falls du keine E-Mail erhalten hast, kann es sein, dass die angegebene E-Mailadresse einen Fehler enthält. Schreibe dann eine Mail mit dem Betreff "Keine Anmeldebestätigung erhalten" an sjt@nak-sued.de und gib deinen Vornamen, deinen Nachnamen und deine E-Mailadresse in der Nachricht an. 

Ich habe mein Einlassarmband vergessen! Was muss ich tun?

Wenn du dein Einlassarmband vergessen hast, dann komm zur Ticketkasse am Eingang Ost der Olympiahalle. Dort erhältst du kostenfrei ein neues Einlassarmband. Du musst nur deinen Namen und den Kirchenbezirk nennen, unter dem du dich zum Jugendtag angemeldet hattest.

Die Öffnungszeiten der Ticketkasse sind:

Freitag, 7. Juli 2023
17.00–22.00 Uhr

Samstag, 8. Juli 2023
9.00–22.00 Uhr

Sonntag, 9. Juli 2023
9.00–11.00 Uhr

 

Ich muss am Freitag, 7. Juli vom Schulunterricht befreit werden, damit ich beim Jugendtag teilnehmen kann. Was muss ich tun?

Da es sich um maximal einen Tag handelt, für den du ganz- oder halbtägig vom Unterricht befreit werden musst, kannst du diese Befreiung direkt bei der Schule beantragen. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, müssen deine Eltern die Befreiung beantragen.

Als Nachweis, dass du am Süddeutschen Jugendtag 2023 teilnimmst, kannst du die Anmeldebestätigung verwenden, die du per E-Mail erhalten hast. Sollte die Schule diese Bestätigung nicht akzeptieren, schreib uns eine Nachricht an sjt@nak-sued.de.

 

Ist eine spontane Teilnahme möglich? Gibt es eine Ticketkasse vor Ort?

Vor dem Eingang Ost der Olympiahalle wird es an allen Veranstaltungstagen eine Ticketkasse geben. Dort könnt ihr auch noch spontan Einlassarmbänder für den Jugendtag kaufen. An der Ticketkasse ist nur Barzahlung möglich.

Die Öffnungszeiten der Ticketkasse sind:

Freitag, 7. Juli 2023
17.00–22.00 Uhr

Samstag, 8. Juli 2023
9.00–22.00 Uhr

Sonntag, 9. Juli 2023
9.00–11.00 Uhr

Ist es möglich, nur am Gottesdienst teilzunehmen?

Das Einlassarmband, das du mit deiner Anmeldung zum Jugendtag erwirbst, ist an allen Veranstaltungstagen gültig. Du kannst dich aber frei entscheiden, ab wann du beim Jugendtag dabei sein möchtest. Falls du keine Zeit oder Möglichkeit hast, bereits am Freitag und/oder Samstag beim Jugendtag dabei zu sein, kannst du auch erst am Sonntag zum Gottesdienst kommen. 

Kann ich Freunde mitbringen?

Ja, du kannst zum Jugendtag gerne Freunde mitbringen. Es ist aber notwendig, dass sich jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin anmeldet (siehe Rubrik „Anmeldung“).

Kann ich auch nach dem 31. Mai 2023 meine Anmeldung noch stornieren?

Nach dem 31. Mai 2023 kannst du deine Anmeldung nicht mehr stornieren. Das kostenpflichtige Einlassarmband, das als Zugangsberechtigung für die Veranstaltungen des Jugendtags gilt, wird dann bereits in deinen Kirchenbezirk verschickt. Vielleicht ist es möglich, innerhalb deines Kirchenbezirks dein Armband an eine Person weiterzugeben, die sich noch nicht angemeldet hatte. Sprich in diesem Fall bitte direkt deine Jugendbetreuer an.

Wann und wie erhalte ich mein Einlassarmband?

Die Einlassarmbänder und eine Liste mit den Namen der Personen, die sich zum Jugendtag angemeldet hatten, wurden bereits an die Bezirksvorsteher der Kirchenbezirke verschickt. Die Veteilung wird bezirksintern organisiert. Du erhältst dein Einlassarmband daher von den Jugendbetreuern in deinem Kirchenbezirk. 

Wie kann ich mich als Helfer anmelden?

Helfer und Helferinnen können sich – wie alle Teilnehmer am Jugendtag – über das Anmeldeportal anmelden. Im Anmeldeportal müssen einige Fragen beantwortet werden, um die Organisation zu vereinfachen. 

In die Zwischenablage kopiert.
Deine Merkliste wurde aktualisiert. Merkliste öffnen