Inhalt

Überwältigender Gottesdienst als Höhepunkt des Jugendtags

Nach einem einstimmenden musikalischen Vorprogramm und einem kurzen emotionalen Einstieg war es um 11 Uhr soweit. Der große Jugendtagsgottesdienst mit Bezirksapostel Michael Ehrich begann mit dem freudig gesungenen Eingangslied "Welch ein Freund ist unser Jesus".

Seiner Predigt legte der Bezirksapostel ein Bibelwort aus Matthäus 28, Vers 20, zugrunde: "...und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Das Bibelwort zog sich wie ein roter Faden durch die einfühlsame Predigt des Bezirksapostels und die weiteren Predigtbeiträge von Gastapostel Arnaud Martig (Gebietskirche Kanada), Apostel Arne Herrmann (Bereich Heilbronn/Nürnberg), Bischof Paul Hepp (Bereich München) und Apostel Martin Rheinberger (Bereich Karlsruhe). Der Jugendchor und das Jugendorchester begeisterten mit ihren außergewöhnlich vorgetragenen Musikstücken die Gottesdienstteilnehmer. 

Ein ausführlicher Gottesdienstbericht folgt. 

Fotos: Andreas Alger, Nico Eberle, Benjamin Haug, Achim Maxion, Ulrike Schertel, Andreas Selter, Fabian Unger, Thilo Unger

In die Zwischenablage kopiert.
Deine Merkliste wurde aktualisiert. Merkliste öffnen